Über uns

Gálvez Cañero Real Estate Agents

Die Firma wurde in den frühen siebziger Jahren gegründet und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Region Marbella und insbesondere Puerto Banús. Zu dieser Zeit unterlag das Gebiet einer starken Veränderung. Unternehmer aus der ganzen Welt hatten großes Interesse mit ihren Unternehmen zur Entwicklung des Gebietes beizutragen.

In jenen Tagen, erreichten zwei junge Unternehmer das Gebiet und entschieden sich eine international orientierte Immobilien-Agentur zur gründen. Diese sollte die erhöhte Nachfrage befriedigen, die durch die steigende Anzahl an Besuchern entstand, die aufgrund der Kultur und des angenehmen Klimas der Region, in Immobilien für Ferien oder ihren Ruhestand investieren wollten.

Bei diesen Unternehmern handelt es sich um Ninian Crichton-Stuart Montgomerie und Robert Germaux. Ninian kam aus Schottland. Er verliebte sich in die Costa del Sol und insbesondere in das Gebiet um Marbella. Er entschied sich von Menorca, wo er einige Jahre zuvor lebte, nach Guadalmina zu ziehen, das zu seiner neuen Heimat wurde.

Er hat einen neuen, einzigartigen Management-Stil entwickelt, den wir bis heute mit Stolz erhalten haben.

Sein Partner, Robert stammt aus Belgien. Er teilte Ninians Begeisterung für das Gebiet und wollte sich ebenfalls in der Region um Puerto Banús niederlassen. Heute lebt er in Benahavís, wo er voll und ganz in die Gesellschaft integriert und respektiert ist.

Die Firma trug ursprünglich den Namen Donaldsons, ein Ableger einer bekannten Firma in Großbritannien. Später wurde sie in Gálvez-Cañero Real Estate umbenannt. Gálvez-Cañero kooperierte mit vielen, aus Großbritannien stammenden, Immobilienagenturen einschließlich Donaldsons, Chestertons und Montpellier International Properties.

Leider starb Ninian im Jahre 1994. Robert entschloss sich die Agentur zu verlassen um andere Möglichkeiten zu verfolgen. Die beiden besten Verkaufsleiter, Consuelo Núñez und José Galiano übernahmen die Leitung des Unternehmens. Trotz der jüngsten Schwierigkeiten in der Immobilienindustrie in Spanien, ist Gálvez-Cañero noch immer stolz darauf, als eine der renommiertesten Vermittlungen in dem Gebiet bekannt zu sein.

José Galiano hat die Firma kürzlich verlassen, die nun von Consuelo Núñez geleitet wird. Diese verbindet den Enthusiasmus eines Neuanfängers, mit einer dreißigjährigen Branchenerfahrung. Consuelo hat erst kürzlich das Unternehmen umstrukturiert und neue Mitarbeiter rekrutiert. Gálvez-Cañero besteht nun aus zwei verschiedenen Abteilungen. Eine ist für Mietobjekte und die andere für die Immobilien- und Grundstücksverwaltung zuständig. Des Weiteren besteht eine Zusammenarbeit mit Servihabitat und dem Caixabank Konzern im Hinblick auf Rückkaufsvereinbarungen und Sachpfändungen. Um eine große Präsenz in den Medien zu haben, wurde eine neue Webseite erschaffen. All das wurde etabliert, um einen höheren Gesamtmarktanteil in dem Gebiet zu erreichen.

Das Ziel von Gálvez-Cañero ist die Verbesserung und Optimierung von Kundenbeziehungen. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und verfügen über viel Erfahrung in der Kundenberatung. Das hilft ihnen dabei voll und ganz auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können, sodass all ihre Wünsche erfüllt werden. Sie arbeiten außerdem eng mit ihren Kunden zusammen und verhalten sich dabei äußerst diskret.

About us

Gálvez Cañero Real Estate Agents

The company was founded in the early seventies covering the Marbella area and specifically Puerto Banus. At that time, the area was undergoing a great deal of change, with entrepreneurs from all over the world keen to open businesses, all of whom shared great enthusiasm in the development of the area.

In those early days, two young entrepreneurs arrived in the area and decided to join forces in order to create a Real Estate Agency with an International flavor to meet the increased demand of visitors who enjoyed the culture and climate of the region and who wanted to buy a property, either as a holiday or retirement home.

These men were Ninian Crichton-Stuart Montgomerie and Robert Germaux. Ninian was Scottish and fell in love with the Costa del Sol and particularly the Marbella area having moved from the Balearic Islands (Menorca) where he had lived for several years before deciding to make Guadalmina his permanent home. He developed a unique management style which we are proud to maintain to this day.

His partner, Robert who was born in Belgium shared Ninian's enthusiasm for the area and also wanted to settle in the Puerto Banus area. Today, he lives in Benahavis and is totally integrated in local life and very well known and respected.

The company they established was originally called Donaldsons (a branch of the well-known Company in the UK) and later was re-named Galvez-Cañero Real Estate. Galvez-Cañero has enjoyed working with many top UK based Real Estate Agents including Donaldsons, Chestertons and Montpellier International Properties.

Sadly Ninian died in 1994 and Robert decided to leave the Agency to pursue other opportunities. The two top Sales Managers, Consuelo Nuñez and Jose Galiano took over the running of the Company at this time and despite the recent difficulties in the Real Estate Sector in Spain, Galvez Cañero is still proud to be known as one of the most prestigious Agents in the area.

Recently Jose Galiano left the company and it is now being run by Consuelo Nuñez who is undertaking this new phase with the enthusiasm of a novice but with the experience she has accumulated from having been in the business for over 30 years. Consuelo has recently restructured the business and is recruiting new staff. Galvez Cañero now consists of a Rental Department and Property Management Department as well as continuing to collaborate with Servihabitat and the Caixabank Group with regard to the handling of reposessions. A new website has been created to complement advertising in the media. This is all with a view to increasing Galvez Cañero's overall market share in the area.

Galvez Cañero's aim is to refine and improve Customer relations. The staff are highly knowledgeable and have the experience to offer advice to their Client's to ensure that all their property needs are met. They will work closely with the Client whilst being completely discreet.